Sie sind hier: Startseite » Jugend » Globi

Globi

Erste Hilfe mit Globi

Das Lernbuch "Erste Hilfe mit Globi" ist ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, um Kinder für die erste Hilfe zu begeistern. Auf 64 Seiten zeigen Globi und seine Freunde, wie sie Nothilfe leisten können. Inhalte und Themen sind in überschaubare Abschnitte gegliedert. Auf eine einleitende Geschichte folgen ausführliche Informationen zur Behandlungsart und eine Merkliste mit Nothilfe-Tipps. Dazu gibt es je nach Thema Übungen zum nachmachen oder witzige Spielideen. Quizfragen machen das lernen leicht. Die Lösungen sind am Schluss aufgeführt.
Das Buch "Erste Hilfe mit Globi" kann in jeder Buchhandlung bezogen werden. Samaritervereine können das farbige Lernbuch im Warenshop von Samariter Schweiz beziehen.